Ich habe mir gesagt, mit dreissig möchte ich gesund sein. Aber das ist eine absolute Illusion. (Filmzitat) "Ariane, 29" ist ein Film über Sucht und Sehnsucht. Die 29jährige Ariane leidet seit 15 Jahren an Bulimie (Ess/Brechsucht). Ausgangsmaterial ist ihr schonungslos, offenes Videotagebuch, das sie während einem Jahr geführt hat. "Ariane, 29" ist aber nicht nur ein Film über eine Krankheit, sondern auch ein Film über die Suche nach Ganzheit und Erfüllung im Leben und nicht zuletzt auch ein Film über die Liebe. "Wann spricht man von Krankheit, und wann von Liebe?" (Zitat)
Regie: Roger Brunner
Kamera: Ariane, Mani Koller
Schnitt: Mani Koller, Online: Stephan Losinski, Cine-Plus Berlin
Produktion: realfilm.ch/realtv GmbH 2008

TV/Festivals: Dossier und DVD für den Schulunterricht zum Thema Bulimie im Auftrag der Bildungsdirektion des Kantons Zürich
Copyright 2012 by REALFILM, Mani Koller, Giacomettistrasse 29, 8049 Zürich, koller@realfilm.ch